Unternehmensmanagement
Analysen
Erst wenn verzerrte Wirklichkeitsbilder geklärt sind,
negative Emotionen transformiert, auf tief liegende Grundbedürfnisse eingegangen wird,
– erst dann, ist der Weg frei für die Zukunft! Das gute Sehen – die Diagnose, das IST.
Die Analyse ist erforderlich, um die gegenwärtige Situation zu klären. Sie findet vor Ort beim Kunden statt.
Gespräch, Beobachtung und Wahrnehmung sind die wesentlichsten Bestandteile der Analyse. Das bedarf äußerster Feinfühligkeit. Raum und Zeit, ungestört zu arbeiten.
Ich werde zuhören, und nochmals zuhören. Meine Fähigkeit auf diesem Gebiet ermöglicht es mir, den roten Faden hinter den Aufgaben, Problemen oder Schwachstellen zu erkennen. Gegebenenfalls auch die Stecknadel im Heuhaufen zu finden.
Am Ende steht ein Überblick zur Gesamtsituation.
Das ist die Basis. Für neue tragfähige Strukturen. Ganz gleich, ob wir dann für einen Prozeß oder ein Projekt entscheiden.