HANSJÖRG MADLENER
Wirksames Management
 Hauptseite
 Wirksames Management
 Unternehmensmanagement
 Person
 Kontakt

Hansjörg Madlener, geboren 1954 in Vorarlberg.

Kernkompetenz:
Meine Kernkompetenz liegt im ganz besonderen Zuhören und Sehen. – Wege finden, neue Schritte zu gehen. Jene Schritte, die kaum erkennbar sind, jedoch für den Erfolg entscheidend sein werden.

Botschaft:
Wir müssen lernen „um die Ecke zu sehen.“
Manchmal auch tatsächlich um die Ecke gehen.
Um das „Sichtbare, aber noch nicht Gesehene“ zu erkennen.

Ausbildung/Beschäftigungen:

• nach Abschluß der Pflichtschule, kaufmännische Ausbildung, parallel Selbststudium in Arbeitsmethodik, Organisation, Projekt- und Prozeßmanagement

• 4 Jahre Bankkaufmann

• Organisator in einem Bankgroßrechenzentrum (Umstellung der Banken auf EDV, Fusionsprojekte u.w.)

• Projektleiter für Bankengroßprojekte (zum Beispiel Euroeinführung)

• Projektmanagement bei Prozess- und Reorganisationsprojekten

• parallel 10 Jahre lang Schulungs- und Seminarleiter

Ich danke dem Leben, daß es mich so früh vor so harte Herausforderungen gestellt hat.
Nur so konnte ich der werden, der ich heute bin.